Wollen wir nicht alle jung, fit und gesund sein?

Alle Beiträge, Gemüse, Wissenswertes

Warum sollten wir zahlreiche, teure Nahrungsergänzungsmittel zu uns nehmen, wenn die Natur selbst uns die besten Quellen an Vitaminen und Mineralstoffen liefert?

Die Kohlsprosse ist reich an Vitamin A, C sowie Folsäure, Kalium und Vitamin K. Genau die richtigen „Helferlein“, die wir insbesondere in der kalten Jahreszeit brauchen um uns vor Erkältungs- und Grippeviren zu schützen.
Nachgesagt wir den kleinen Vitaminbomben sogar, dass sie das Risiko für Krebserkrankungen durch ihre sekundären Pflanzenstoffe reduzieren können.


Zur höchstmöglichen Bewahrung der Vitamine und Mineralstoffe sollten die Kohlsprossen schonend zubereitet werden. Kohlsprossen eigenen sich ideal als Beilage oder können – fein gehobelt – auch Salate wunderbar ergänzen.

Kohlsprossen-Salat mit Mandeln und Zitronendressing

Greifen wir zurück auf das was uns die Natur – regional und saisonal – anbietet und lasst uns mit der kleinen grünen Kohlsprosse unser Leben grüner und gesünder machen!

Einen Kommentar hinterlassen